Schneller als der Online-Handel?

Würden Kunden mehr vor Ort kaufen, wenn sie die Ware telefonisch oder online bestellen könnten und am gleichen Abend nach Hause geliefert wird?

In der Corona-Pandemie ist der Online-Handel zum Krisengewinner geworden. Aber auch unsere Händler vor Ort haben sich während des Lock downs darauf eingestellt, telefonisch oder online Bestellungen entgegenzunehmen und den Kunden die Ware an die Haustür zu liefern.

Was wäre, wenn es einen gemeinsamen Lieferdienst gäbe?

Für die meisten Apotheken ist es selbstverständlich, dass am Abend auch noch Medikamente nach Hause geliefert werden. Unsere Handwerker sind tagtäglich im Stadtgebiet unterwegs, selbst einige Lebensmittelhändler und Getränkehändler liefern nach Hause.

Könnte man all diese Fahrten nutzen, um gemeinsam mehr Lieferungen zu ermöglichen?

Auch das ist bisher nur eine Idee, die man gemeinsam weiter denken könnte. Wenn es gelingen würde, könnten vor Ort bestellte Artikel noch am gleichen Abend beim Kunden zu Hause sein, während die Bestellung aus dem Internet in der Regel frühestens am Folgetag eintreffen würde.

Lust weiter mitzudenken? Dann schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.