Über uns

Gemeinsam Erkrath Stück für Stück ein wenig besser machen.

Der Wirtschaftskreis Erkrath e.V. und die Stadt Erkrath sind die Initiatoren dieser Online-Plattform und haben das Ziel, alle Erkrather Unternehmen, Vereine, Institutionen und Menschen noch enger zusammen zu bringen. Für eine noch besseres Zusammenarbeiten und Zusammenleben. Der WKE besteht inzwischen aus fast 70 Mitgliedern vom Ein-Mann-Betrieb bis zu Erkraths größtem Arbeitgeber.

Die Hauptziele des Wirtschaftskreises sind

  • die Vernetzung der Erkrather Unternehmen
  • die Verbesserung der Standortfaktoren der Stadt Erkrath
  • die Förderung eines Leerstands- und Gewerbeflächenmanagements
  • Partner bei der Ansiedlung von Unternehmen zu sein
  • die Förderung von Bildung, Ausbildung und Beschäftigung
  • die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen zu fördern

Letzteres ist in den vergangenen Jahren vor allem durch den Aktionstag der Wirtschaft geschehen, der 2020 erstmals – Corona bedingt – nur in ganz kleinem Rahmen stattfinden konnte.